Oliver
Huntemann

Das Publikum wird ohne Umwege in den Kosmos geschossen, wenn Oliver Huntemann seine Leidenschaft zur Musik auslebt. Er hat den Zeitgeist längst überholt, er ist der Hype! In seiner Sonderstellung als Bremer Musikant strahlt seine Vision von Sound weit mehr aus, als nur schnöde dahin blubbernde Sequenzen. Als Liveact lässt er seine Klänge aus futuristischen Cubes entstehen, die er über den Reactable gleiten lässt. Den kann man sich wie ein großes Touchpad vorstellen, auf den jeder Cube einen Soundevent auslöst. Hier mischt sich abstrakte Kreation elektronischer Klänge und Multisensorik zu einer echten Innovation. Übertragen durch eine Videoinstallation der Superlative wird so das Live Performen auf ein gänzlich ungesehenes Level katapultiert. Und doch steht die Musik im Vordergrund: „Paranoia“ ist das erst letztlich erschienene Meisterwerk von Oliver Huntemann. Mit diesem Album beweist er einmal mehr, wie gut er mit ausgereiften Sounds und harten Electrobässen balancieren kann und trotzdem seinem Stil treu bleibt. Oliver Huntemann holt euch am 14. April zu einer unendlichen Reise elektrokultureller Eindrücke ab. Großes Kino!

On Stage: 01:00 – 02:00 h, Stage 2

Website: www.huntemann.tv

Facebook: www.facebook.com/OliverHuntemannOFC

Label:  Ideal Audio / Plantage13